Forum am 05.02.16 - Jemery Rifkin über Share Economy, kooperatives Gemeingut und den Rückzug des Kapitalismus

Liebe MitstreiterInnen für eine bessere Welt!

Am Freitag, dem 05.02.16 um 18 Uhr, laden wir herzlich in die Wielandstraße 15 zu unserem nächsten Forum ein. In diesem Forum geht es um die Vorstellung der Thesen von Jeremy Rifkin zu Share Economy, kooperativem Gemeingut und dem Rückzug des Kapitalismus.

Der US-amerikanische Soziologe und Ökonom Jemery Rifkin hat schon öfters aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen analysiert und daraus spannende Visionen entwickelt. In seinem neusten Buch Die Null-Grenzkosten-Gesellschaft: Das Internet der Dinge, kollaboratives Gemeingut und der Rückzug des Kapitalismus stellt er die These auf, dass der Kapitalismus mehr und mehr abgelöst wird durch sich von unten aufbauende ökonomische Strukturen der Share Economy und der kooperativen Commons, und dass wir in diesem Prozess schon mittendrin sind.

Die Thesen von Jeremy Rifkin wollen wir anhand eines Fernseh-Interviews vorstellen und anschließend darüber diskutieren.

Bremer SolidarStrom

solidarstrom